Hafenfest des FSV Nienburg 1990 e.V. am 08. September 2018

Zum bereits 8. Mal veranstaltete die Abteilung Wassersport des FSV Nienburg sein traditionelles Hafenfest.

Viele Nienburger machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg zum Vereinsgelände um gemeinsam mit den Wassersportlern des FSV und den Wassersportfreunden der befreundeten Vereine das Hafenfest zu feiern. Der Wettergott hatte für optimale äußere Umstände in dieser Hinsicht gesorgt.

Der Schubertchor eröffnete mit einem musikalischen Beitrag das Hafenfest auf traditionelle Art.

Zahlreiche Höhepunkte standen an diesem Tag auf dem Programm. Dazu gehörten unter anderem die Kutterrundfahrten, die sehr gut angenommen wurden. Außerdem wurde eine Tombola veranstaltet, die unter dem Motto lief „jedes Los gewinnt“.

Am Nachmittag traten die Akrobaten des Nienburger Carneval Clubs NCC mit einer Darbietung auf, die bei den Gästen sehr gut angekommen ist.

Somit wurde auch das diesjährige Hafenfest wieder ein voller Erfolg.

Auch unser Landrat Markus Bauer ließ es sich nicht nehmen, die Helfer des Hafenfestes persönlich zu begrüßen.

Herzlichen Dank an das Team vom Café Eiszeit für die freundliche „kalte“ Betreuung an diesem warmen Septembertag. Auch dem Team von Simonight – Event das die Gäste beköstigt und für die musikalische Umrahmung des Festes gesorgt hat ein herzliches Dankeschön.

Danke an alle helfenden Hände unserer Vereinsmitglieder und Wassersportfreunde, die unter anderem den Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie den Getränkeverkauf übernommen hatten. Unser Dank gilt auch den Wassersportlern der befreundeten Wassersportvereine der Umgebung, die mit ihren Booten unserem Fest einen schönen Rahmen gegeben haben.

Auf Grund des niedrigen Wasserstandes der umgebenden Flüsse und der Schleusenbaustelle in Alsleben konnten in diesem Jahr nicht so viele Wassersportfreunde wie in den vergangenen Jahren anreisen.