Hallo Sportfreunde!
 

Am 15.09.2012 fand nun auch unser 3. Hafenfest oder auch 2. Skippertreffen statt. Dieses begann nach einer kurzen Begrüßung und einer Tagesübersicht mal mit einem Außentermin. Am Hotel „Zum Löwen“ wurde die zweite Stele der Stadt Nienburg enthüllt.
 

 

Danach ging es aber wie gewohnt auf unserem Vereinsgelände weiter. Dort gab der Schubertchor einige Lieder zum besten.
 

 

Zu dieser Zeit bereiteten wie beim letzten mal, die Landsknechte schon eine Weile das Mittagessen im Ofen und der Pfanne vor. Am Nachmittag folgte ein Höhepunkt denn nächsten, zuerst gaben die Akrobaten des NCC eine Vorstellung ihres können, währen sich die Akrobaten eine Verschnaufpause gönnten konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken und einer Modenschau von Anitas Modeshop in Nienburg zuschauen. Nach der Modenschau legten sich die Akrobaten dann nochmal mächtig ins Zeug.
 

 

Über den ganzen Tag konnten Fahrten mit dem Kutter auf der Saale unternommen werden oder man lauschte einfach der Musik die unser DJ sorgfältig aussuchte. Bei unseren Gästen kam auch der Liveauftritt von Doreen Beier super an, sie sang um ca. 17 Uhr ein paar Lieder für uns.
 

 

Am Abend als es schon dunkel war bekamen wir dann noch unerwarteten besuch, der Nickert der Saale und Bode kam plötzlich aus dem Wasser und beschwerte sich bei uns Wassersportlern und wollte uns sogar mit seiner riesigen Armee vernichten. Zum Glück hatte diese etwas besseres zu tun und glänzte mit Abwesenheit, aber einen von uns riss er dann doch mit in die „tiefen“ der Bode, doch er gab ihn nach kurzer Zeit wieder frei, da dieser zu viel über die miesen Wassertemperaturen meckerte.
 

 

Um ca. 21 Uhr folgte dann noch ein Feuerwerk was auch gleichzeitig den offiziellen Teil beendete und der Abend konnte bei diversen Getränken und schöner Musik ausklingen. Ein schönes Fest!
 

 

Vielen Dank bei allen Unterstützern und natürlich auch bei unseren Gästen, bis zum nächsten mal!
 

Bis bald
Marco
 

Am 22.09.2012 folgten uns gleich zwei Vereine mit einem Hafenfest. Einmal die Sportfreunde vom MBSV Wasserwander Bernburg e.V. und zum zweiten die Saalegeister aus Wettin. Leider kann man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein und deshalb kann ich nur von Wettin berichten, da wir dort in diesem Jahr noch nicht wahren. Die Sportfreunde in Bernburg hatten sicher auch ohne uns ein gelungenes Fest. So nun zu Wettin dort fang alles schon Freitag mit einem traditionellen Kinoabend eines DEFA Films an. Am Samstag wurde dann denn ganzen Tag schön gefeiert. Denn Spass konnte uns auch der Wind und die Wolken nicht nehmen und so ging es bis ca. 2:30 Uhr munter weiter.
 

 

Im Tagesprogramm traten dann noch die Seeteufel aus Hall, die Sängerin Anna Mohs und am späten Abend noch die Engelstrompete auf.
 

 

Ein DJ sorgte am Abend ebenfalls für den richtigen Ton. Auch dieses Fest kann man als gelungen bezeichnen!
 

Vielen Dank für die Gastfreundschaft!
 

Bis bald
Marco