Hallo Sportfreunde!

Dieses Mal berichte ich vom Saalekilometer 71, denn die dort ansässigen Saalegeister hatten zum Hafenfest geladen. In Wettin wurden wir von 4 Booten vertreten.

Los ging es bereits am Freitag nach Ankunft und Begrüßung gab es erst mal eine Auszeit. Am Abend wurde dann losgelegt, als erstes traten die Seeteufel aus Halle auf und am späteren Abend gab es noch Kino, geschaut wurde natürlich „Zur See“. Nach ein paar Geschichten und Getränken schalteten wir um ca. 01:30 Uhr das Licht aus. Denn Samstag eröffneten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, nachdem alle gestärkt waren, konnte es losgehen. Am ganzen Tag war sehr viel los, die „ großen Höhepunkte“ waren unter anderem der Bootskorso (der leider durch große Päckchen eine rege Teilnahme verhinderte), der Auftritt von denn „Fireclouds“ (Feuershow) und der „Engelstrompete“. Die zwei jungen Damen von Fireclouds meinten zwar sie machen das noch nicht sehr lange aber alle Zuschauer waren mehr als begeistert, Fazit: SUPER weiter so!

Nach Mitternacht trat dann die Engelstompete auf, mit ihren Geschichten und ihrem Talent auf dem Dudelsack waren die noch gebliebenen gut unterhalten. Um 4:30 Uhr wurde dann auch dieses Fest beendet, nachdem wir dieses mal auf beiden Seiten Durchhaltevermögen feststellen durften einigten wir uns auf ein 6:2, dieses aber natürlich immer noch für denn FSV, aber die Saalegeister bemühen sich. Achso bei denn Saalegeistern gibt es sehr seltsame Sachen wie z.b. Tiefkühl Spiegelei.

Vielen Dank für das schöne Fest und die Gastfreundschaft!

Bis dann ahoi!
Marco